12/7/2024

ÖTB - Bundesjugendturnfest

Bundesjugendturnfest Mödling

Vom 11. bis 14. Juli 2024 traf sich die Jugend des Österreichischen Turnerbundes zum 10. Bundesjugendturnfest in Mödling. Kinder und Jugendliche aus ÖTB-Vereinen aus ganz Österreich traten in Gruppen-, Wimpel- oder Mannschaftswettkämpfen an und absolvierten Bewerbe in den Disziplinen Turnen, Leichtathletik, Rätsellauf, Schwimmen und Staffelsprint, einige Mannschaften auch Volkstanzen und Wertungssingen. Der Turn- und Sportverein Mondsee war mit einer gemischten Mannschaft vertreten und hat sich gemeinsam den 3. Platz erkämpft. Wir gratulieren unseren jungen Vereinsmitgliedern zu dieser großartigen Leistung!

Das Bundesjugendturnfest in Mödling war für alle Beteiligten ein einzigartiges Erlebnis. Nicht nur die gemeinsamen Wettkämpfe sondern auch das Volkstanzfest am Mödlinger Stadtplatz, das gesellige Beisammensein und die Gemeinschaftsspiele auf der Turnerwiese mit Jugendlichen aus Vereinen aus ganz Österreich bleiben in unvergesslicher Erinnerung.

Wir freuen uns bereits auf das Landesjugendturnfest im nächsten Jahr, das in Mattighofen vom 5.- 8. Juli 2025 stattfinden wird. Wir hoffen, mit einer großen Anzahl an Jugendlichen aus unserem Verein teilzunehmen.  Ein ÖTB-Jugendturnfest zu erleben bedeutet, sich im fairen Wettkampf zu messen, die Zusammengehörigkeit in der Vereinsmannschaft zu spüren und die ÖTB- Gemeinschaft über Landes- und Vereinsgrenzen hinaus zu erleben.