22/6/2024

Sonnwendfeier

Unser engagierter Jugendausschuss unter der Leitung von Magdalena Klinger und Nicole Kaltenbrunner veranstaltete auch heuer wieder ein 2 tägiges Lager mit Übernachtung in der Turnhalle für unsere jungen Vereinsmitglieder. Nach einer Kinonacht im Turnsaal durften die jungen Lagerteilnehmer in ausgelosten Gruppen an der vom Jugendausschuss organisierten "Sonnwendolympiade" teilnehmen. Es standen die unterschiedlichsten Bewerbe am Programm, am Ende des Tages wurden bei der Siegerehrung alle Teilnehmer mit Preisen belohnt und die beste Mannschaft gekürt. Aufgrund des Schlechtwetters konnte die traditionelle Sonnwendfeier mit Abbrennen des Holzstoßes, die bei trockenem Wetter auf der Wiese beim oberen Riesnerbauern stattfindet, nicht wie üblich durchgeführt werden. Stattdessen organisierten unsere Vereinsobleute kurzfristig im Innenhof vor dem Vereinsheim eine Grillfeier mit Feuerschalen. Vorturner, Kinder und deren Eltern genossen das gemütliche Beisammensein. Wir danken dem engagierten Jugendausschuss für die gelungene Durchführung des heurigen Sonnwendlagers.